Sie betrachten das Projekt »Winterhude-II«

Galerie

vorher | nachher

Projektbeschreibung

Die Aufgabe: Eine 40 m² große Altbauwohnung sollte „generalüberholt“ und für die Vermietung möbliert werden.

Die Nachtspeicheröfen wurden demontiert, eine neue Gasheizung installiert und einige Elektroleitungen sowie die -verteilung erneuert. Um erneute Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden ersetzt ein neues Fenster im Bad die Glasbausteine und ermöglicht somit eine bessere Belichtung und Belüftung zusätzlich wurde ein Heizkörper installiert.

Ein modernes Ambiente entstand durch den Einbau eines neuen Duschbads; diverse Lagen Tapeten wurden entfernt, die Wände glatt gespachtelt und gestrichen. Eine in hellgrau und Edelstahl gestaltete Maßküche vervollständigt das Bild. Neue durchgehende Design-Bodenbeläge vermitteln Großzügigkeit.

Nach der Renovierung wurde die Wohnung von uns komplett eingerichtet.

Anja Züllighoven
Dipl.-Ing.

Grindelallee 25
20146 Hamburg


anja.zuellighoven@renoviva.de